entwerter ist zu Gast in der Arena.

CROCUS (uk) + THROATS (uk)
Support: ENTWERTER (aut)
11.01.2010 - 20.00 h
DreiRaum
Tickets: 6 / 7 €

Abseits der klassischen Hardcore Dampfwalze, die es heute oft nur mehr vermag sich selbst platt aussehen zu lassen, brettern Crocus aus England ohne Rücksicht auf Verluste durch die DIY-Punk Szene Europas. Punk der vielleicht musikalisch nicht sofort als dieser eingeordnet werden kann, aber in seiner Intensität gängige Formen dieser Musikrichtung überschreitet. Mehr als platte Texte über die bösen Politiker und „die da oben“ wird hier noch gekonnt vor den Kopf gestoßen und auf Konventionen geschissen.
eightgreatfears.blogspot.com/

www.myspace.com/crocusband

 

Violence is justified when it's done right. Steal, loot, plunder life and commodities, open your heart because it's time to love, trust in self, trust in action, there's nothing to prove. Destroy your objects they mean nothing just like the future.“

 

Nach etlichen UK Touren kommt die Band zum 3ten Mal aufs Festland. Diesmal mit ihren Labelkollegen Throats. Beide auf dem Londoner Label Holy Roar Records auf dem auch Rollo Tomassi beheimatet sind.
www.myspace.com/throatsofgold
www.holyroarrecords.com



der prozess des “entwertens” impliziert die transformation von etwas in etwas anderes, wobei das endprodukt nicht immer negativ sein muss – schließlich ist alles im leben ansichtssache. dieses konzept wird von “entwerter” zum programm gemacht. die vier musiker produzieren leidenschaftlich gerne „entwertete“ musik, ohne dabei von der negativen konnotation des terminus „entwertet“ selbst entwertet zu werden.
entwerter, gegruendet im jahre 2002, komplettiert im februar 2005:
endlich wurden wuerdige mitstreiter in bischof und bertl gefunden, schnell war man sich in stil, lautstaerke und konzept einig. die entwertung nahm ihren lauf...entwerter spielen METAL - hart, laut, eingängig und ohne soli
www.myspace.com/entwerter